Gesangsunterricht Stuttgart Musikbox

Gesangsunterricht Stuttgart

Gesangsunterricht – Für wen eignet sich dieser?

Gesangsunterricht eignet sich für alle die Lust am Singen haben, einen wohltuenden Ausgleich zum Alltag brauchen, ein neues Hobby suchen und etwas für sich tun möchten. Natürlich aber auch für diejenigen, die etwas mehr wollen oder einen hohen Anspruch an sich stellen.

Du willst dich für einen Auftritteine Aufnahmeprüfung (Musicalschule, Hochschule), ein Vorsingen oder ein Casting vorbereiten, dann ist der Gesangsunterricht ebenfalls sehr geeignet und erstrebenswert. Trau dich und melde dich einfach unverbindlich bei uns!

Wir haben für jeden den passenden und geeigneten Gesangslehrer oder Gesangslehrerin.

Hintergrund

Gesang ist wahrscheinlich die älteste, ursprünglichste und natürlichste musikalische Äußerungsform der Menschen. Ihr Instrument, also der Klangkörper, ist der Körper selbst. Dadurch kann Seelisches und Emotionales unmittelbar zum Ausdruck gebracht werden.

Wagt einfach den Schritt und kommt auf uns zu, wenn Ihr Interesse habt und denkt daran, dass ein wenig Mut immer dazu gehört, zu einem Gesangslehrer zu gehen – doch werdet ihr es mit Sicherheit nicht bereuen.

Vorteile

  • kostenlose Probestunde
  • kostenpflichtiger Probemonat
  • kurze Kündigungsfrist
  • faire Preise
  • erfahrene Lehrer
  • ausgebildete Lehrer
    mit Hochschulabschluss
  • mit Mucial-Bühnenerfahrung
  • Rock & Pop
  • Jazz & Klassik
  • Blues
  • weitere Stilistiken

Inhalte

Gesangstechnik
Stimmbildung

Wie atme ich richtig? Wie setze ich meine Kopf- und Bruststimme ein? In welcher Stimmlage schwingt meine Stimme am entspanntesten?

Erfahrung
Körperhaltung

Welche Muskeln benötige ich beim Singen und wie setze ich sie richtig ein? Wie weit muss ich meinen Mund öffnen, wie lege ich die Zunge? Alles Erfahrungswerte, die unsere Lehrer gerne an dich wiedergeben möchten.

Coaching
Atemtechnik

Wie kann ich richtig singen lernen ohne meine Stimmbänder zu schädigen? Wie kann ich laut singen, ohne meine Stimme zu überlasten?

Auftritte
Prüfungsvorbereitung

Du brauchst noch ein paar gewisse Feinschliffe? Ein paar Tipps und Tricks für den Ernstfall? Dann helfen dir unsere erfahrenen Lehrer gerne weiter.