Klavierunterricht Stuttgart Musikbox

Klavierunterricht Stuttgart

Klavierunterricht Stuttgart

Du möchtest gerne Klavier lernen oder suchst den passenden Klavierunterricht für deine Kinder ? Du weißt aber noch nicht, ob es das passende Instrument für dich ist, ob es deinen Kindern Spaß macht – ob Musik machen überhaupt das Richtige ist?

Dann kann ich dir nur den Tipp geben – ausprobieren und testen! Unsere ausgebildeten und studierten Dozenten bieten dir einen abwechslungsreichen Klavierunterricht mit Liedbegleitung, Improvisation, Pop/Rock Klavier oder dem klassischen Klavierunterricht.

Des Weiteren bieten wir jedem unserer Schüler einen Probemonat, eine kostenlose Probestunde und eine kurze Kündigungsfrist (Jahres- Halbjahresverträge gibt es bei uns nicht) bei Vertragsabschluss an. Wir als Musikschule möchten einfach sicher sein, dass es dir bei uns gefällt.

Klavieranfänger?

Der Einstieg auf dem Klavier in die musikalische Welt ist, neben der Gitarre, eines der am häufig nachgefragtesten Möglichkeiten.

Das Zusammenspiel der linken und rechten Hand ermöglicht es einem Melodien, Begleitung (Bass), Akkorde in verschiedenen Rhythmiken gleichzeitig zu spielen und zu verbinden.

Diese sind natürlich die Grundlagen bei einem fundierten Unterricht, den wir unseren Schülern bieten. Uns ist es aber auch wichtig, dass die Wünsche des Schülers mit in den Unterricht einbezogen werden. Das fördert immer die Motivation und das eigenständige Üben zu Hause.

Das Klavier hat eine sehr große Tradition. Bereits Bach und Mozart schrieben Ihre Werke auf dem Klavier und schufen damals wie heute noch unerreichte Meisterstücke. 

Vorteile

  • kostenlose Probestunde
  • kostenpflichtiger Probemonat
  • kurze Kündigungsfrist
  • faire Preise
  • erfahrene Lehrer
  • ausgebildete Lehrer
  • Rock & Pop
  • Jazz & Klassik
  • Blues etc.

Inhalte

Allgemeine Musiktheorie
oft verlangt Grundlagen

Notenlesen, Harmonielehre, Rhythmik-Schulungen sind wichtige Bestandteile des Unterrichts.

Grundelemente
Haltung

Wie bei vielen Instrumenten ist die richtige Haltung, der richtige Sitz sehr wichtig.

Spass an der Musik
Musik machen

Zusammen mit dem Lehrer oder später im Trio zusammen Musik machen, damit das Erlernte auch perfekt umgesetzt und in der Praxis angewendet werden kann.

Unterrichtsinhalte
Wünsche der Schüler

Die Wünsche und Songs der Schüler können gerne mit den Unterricht einbezogen werden. Das fördert die Freude und Motivation lange am Ball zu bleiben.